Ismail Çoban zu Gast an der Hitit-Universität

Vom 4. bis 8. September 2007 besuchte Ismail Çoban die neu gegründete Hitit Universität in der türkischen Stadt Çorum (ehemals Campus Çorum der traditionsreichen Gazi Universität in Ankara). Er war zu Vorgesprächen über die Gründung einer Fakultät der Schönen Künste an der Hitit Universität eingeladen.

Herr Çoban wurde im Rahmen der Gespräche gebeten, die Aufgabe des Gründungsprofessors dieser Fakultät zu übernehmen, und wird dieser Bitte gerne nachkommen.

Rektor der Hitit Universität besucht die Bergische Universität Wuppertal

Die Hitit Universität, die sich an den Bildungszielen europäischer Universitäten orientiert, wird in Zukunft mit der Ismail-Çoban-Stiftung zusammenarbeiten und strebt eine Kooperation mit der Bergischen Universität an. Der Rektor der Hitit Universität, Herrn Professor Doktor Serdar Kılıçkaplan, wurde von der Stiftung zu einem Gegenbesuch nach Wuppertal eingeladen, um erste Kontakte zu knüpfen. Ab dem 18. Oktober 2007 besucht Prof. Kılıçkaplan als Gast der Ismail-Çoban-Stiftung Wuppertal. Zu diesem Anlass sind Besichtigungstermine an der Bergischen Universität in den Fachbereichen Druck- und Medientechnik, Design, Kunst, Wirtschaft, Chemie sowie in der Bibliothek geplant. Dabei werden die Möglichkeiten einer seitens der Hitit Universität angestrebten Partnerschaft der beiden Hochschulen gemeinsam besprochen.